Produktinformationen ""Rosé di Morgante" Nero d´Avola Sicilia DOC Morgante 0,75l"

Nero d'Avola in Rosa!


Der Rosé des Hauses Morgante, wird, wie kann es auch anders sein, aus der Nero d’Avola-Traube gewonnen.
Und wer die Familie Morgante kennt, weiß, dass auch der Rosato ein terroirgeprägtes Tröpfchen ist  und seine Herkunft nicht verschleiert. Kein schmusiger Kitsch, sondern ein harmonischer und feiner Tropfen kommt da ins Glas.
Klarer Duft nach Himbeeren und einem Hauch Erdbeere. Flankierend eine kräuterwürzige Nuance im Hintergrund, die dem Wein im Zusammenspiel mit der fruchtunterlegten Frische Spannkraft verleiht. Am Gaumen geradlinig und straff. Ein fokussierter, dabei aber keineswegs sperriger Rosé. Im Gegenteil, versprüht der der Rosato der Kellerei Morgante blumig-beerige Inspiration.

Ein Rosé, der allein für sich stehen kann, der sich aber auch mit einer Hummerschaumsuppe oder einer Caponata mit geröstetm Brot sehr gut verträgt. Fein zu Tagliatelle mit Zucchini und Gambas und zu einer Salsiccia mit Paprika und Knoblauch. Probieren Sie diesen Rosato auch zu einem Garnelen-Spieß vom Grill oder einem Teller Spaghetti Aglio e Olio mit Colatura di Alici di Cetara. Ein Hochgenuss.


Datenblatt:
Artikel-Nr.: 1010070
Jahrgang: 2021
Weingut: Morgante
Anbauregion: Sizilien
Land: Italien
Geschmack: trocken
Rebsorte: Nero d'Avola
Alkohol: 13,0% vol
Trinktemperatur: 10-12°C
Ausbau: Stahltank
Inhalt: 0.75 l
Allergenhinweis: Enthält Sulfite

Hersteller: Morgante s.r.l. soc. agr. - Contrada Racalmare – 92020 Grotte (AG) – Italien


Herkunfts- bzw. Anbauregionen: Sizilien
Rebsorten: Nero d'Avola
Verpackungsgröße: 0,75l/kg
Weincharakter: Säurearm, fruchtig & beerig, trocken

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.